Erfolgsmeldungen 2014

Kleiner Nachschlag!

Berlin, 6.11.14, Leipzig 8.11.14

2 Prüfungen, jeweils 2 Kandidaten, jeweils voller Erfolg! Das ist die Bilanz der Prüfungen zum UKW-Funkzeugnis See (SRC) und zum SBF Binnen Motor. Allen 4 Kandidaten gratulieren wir sehr herzlich und wünschen allzeit gute Fahrt und stets eine freie Frequenz.

 

 

 

 

 

Etwas vernebelt...

Cospudener See, Merseburg, 11.10.14

... war die zweite Prüfung SBF See der Saison 2014. Vielleicht führte auch das unsichtige Wetter zu einem leider nicht ganz makellosen Prüfungsergebnis. Insgesamt war jedoch auch diese Prüfung ein schöner Erfolg und mit der Prüfungsgarantie der Sportbootakademie 360° haben unsere Kandidaten die Gewissheit, dass wir sie bis zur bestandenen Prüfung begleiten - selbstverständlich kostenlos. Allen erfolgreichen Seeleuten gratulieren wir sehr herzlich und wünschen allzeit gute Fahrt.

 

 

 

Finale grandioso!!!

Leipzig, Cospudener See, 4.10.14

Es war in der Tat ein grandioses Finale. Zur letzten Prüfung SBF Binnen Segeln in der Saison 2014 konnte die Sportbootakademie 360° noch einmal eine große Prüfungsgruppe an den Start schicken. Unter optimalen Bedingungen - strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und idealer Wind - konnten unsere Kandidaten nicht nur die Prüfungskommission restlos überzeugen, sondern lieferten vor dem zahlreich anwesenden Publikum am Steg eine tolle Demonstration in Sachen Segeln und Motorbootfahren ab. Wir gratulieren den neuen Schiffsführern sehr herzlich und bedanken uns für eine tolle gemeinsame Zeit während der Ausbildung.

 

 

Auf der Reeperbahn...

Stralsund, 11.9.14

... waren wir zwar nicht, sehr wohl aber nachts um halb eins unterwegs. Der SKS-Praxis- und Prüfungstörn führte uns vom Stadthafen Rostock in Richtung Rügen, welches wir bei reichlich Wind (6-7 Bft.) rundeten. Neben 273 geloggten Seemeilen stehen eine Nachtfahrt, zwei Nachtanleger, reichlich Wind und 24 sm Manövertraining allein vor Stralsund im Logbuch. Und natürlich die erfreuliche Bilanz: alle 3 Kandidaten haben nach Ihrer erfolgreichen Theorieprüfung (s.u.) nun auch den Praxisteil erfolgreich absolviert und sind somit Inhaber des Sportküstenschifferscheins (SKS). Glückwunsch!

 

 

Denn nur...

Leipzig, Cospudener See, 6.9.14

... wer immer strebend sich bemüht (Goethe), wird am Ende auch Erfolg haben. Dies gilt auch für die Prüfungsgruppe der Septemberprüfung für den SBF Binnen Segeln/Motor. Ebenfalls von den schwierigen Wetterverhältnissen in diesem Jahr auf teils harte Proben gestellt, zahlte sich Geduld und Ausdauer am Ende doch aus und die Sportbootakademie 360° kann weiteren Segel- und Motorbootaspiranten zur bestandenen Führerscheinprüfung gratulieren. Wir wünschen viel Spass am Wasser und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

 

 

Ein Sommermärchen...

Leipzig, Cospudener See, 9.8.14

... war die Prüfung SBF Binnen am 9.8. nicht gerade. Nach wochenlanger Flaute, bzw. schwachen Winden hatten wir just am Prüfungstag Starkwind und diesen auch noch aus ungewohnter Richtung. Angesichts dieser schwierigen Umstände haben sich unsere Kanditaten jedoch mehr als nur achtbar geschlagen und von zwei Ausrutschern in der Theorieprüfung einmal abgesehen ein sehr gutes und erfolgreiches Prüfungsergebnis erzielt. Die Sportbootakademie 360° gratuliert allen wackeren Seeleuten ganz herzlich und wünscht allzeit gute Fahrt.

 

 

 

Traumquote!!!

Leipzig, Cospudener See, 12.7.14

Die Prüfung zum SBF Binnen bescherte der Sportbootakademie 360°, vor allem aber allen unseren Kandidaten einen vollen Erfog. Von 25 angetretenen Prüflingen haben 25 bestanden - macht 100% Erfolg. Diesen Erfolg haben sich alle Teilnehmer auch mit Blick auf die von teils schweren Gewittern gekennzeichneten Tage vor der Prüfung und den daraus resultierenden Ausfällen von Übungseinheiten redlich verdient. Die Sportbootakademie 360° gratuliert sehr herzlich, bedankt sich für das gute Prüfungsergebnis und wünscht stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

 

Passt!

Berlin, 21.6.14

Nachdem der erste Anlauf mangels ausreichend Zeit zur Prüfungsvorbereitung leider ohne den erhofften Erfolg endete, konnte unser Kandidat beim zweiten Anlauf mit einem beeindruckenden Ergebnis überzeugen. Nach der Klärung einiger Fragen, verbunden mit ein paar zusätzlichen Tipps und einer weiteren Konsultationssitzung - im Rahmen unserer Prüfungsgarantie selbstverständlich kostenlos - hat unser Kandidat die SKS-Kartenaufgabe vollständig bearbeitet und konnte sogar deutlich vor Ablauf der Bearbeitungszeit abgeben - herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Gute Bedingungen

Leipzig, Cospudener See, 14.6.14

Die Tage vor der Prüfung, sowie der Prüfungstag selbst bescherten uns diesmal optimale Wetterbedingungen, so dass unsere Kandidaten wohl präpariert, mit einem guten Gefühl der Sicherheit zur Prüfung antreten konnten. Folgerichtig konnten die Prüfungsteilnehmer den Prüfungsausschuss, sowie die Sportbootakademie 360° mit einer rundum gelungenen Prüfungsleistung überzeugen. Einziger - allerdings leicht zu verschmerzender - Wehrmutstropfen: nach Beendigung der Praxisprüfung setzte heftiger Regen ein, so dass wir uns für unser Prüfungsfoto in unseren Schulungsraum zurückziehen mussten. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an unsere zu 100% erfolgreichen Kandidaten.

 

 

Vom Winde verweht...

Leipzig, Cospudener See, 10.5.14

... wurde die Prüfung zum SBF Binnen am 10.5. zwar nicht - im Gegenteil bescherte uns Aeolus beste Verhältnisse -, aber die Vorbereitung bereitete uns aufgrund eine Wechsels zwischen Flaute und Starkwind dann doch erhebliche Probleme. Umso erfreulicher, dass wir bei dieser Prüfung eine Erfolgsquote von 100% vermelden können. Die Sportbootakademie 360° bedankt sich für die große Geduld aller Beteiligten und gratuliert allen erfolgreichen Kandidaten ganz herzlich zur letztlich souverän bestandenen Prüfung.

 

 

 

Tempus fugit!

Berlin, 26.4.14

Die Zeit eilt dahin. Diese Erkenntnis musste leider einer unserer 3 Kandidaten zur SKS-Theorieprüfung am 26.4. in Berlin machen. Aufgrund einer unerwarteten Dienstreise fehlte am Schluss dann doch die Zeit zum Üben an der Karte und im Anschluss die Zeit bei der Bearbeitung der Kartenaufgabe in der Prüfung. Dennoch war die Prüfung insgesamt erfolgreich und die Sportbootakademie 360° bekommt nun erstmals die Gelegenheit zu beweisen, dass unsere Prüfungsgarantie keine leere Werbephrase ist.

 

 

 

 

 

Alle neune...

Cospudener See, Merseburg, 26.4.14

Unsere erste Prüfung SBF See im Jahr 2014 war ein voller Erfolg. Alle 9 Kandidaten bewältigten die gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Prüfungskommision. Die Sportbootakademie 360° gratuliert allen neuen Scheininhabern und wünscht stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Erstmals haben sich Kunden mit Hilfe des Online-Portals auf die theoretische Prüfung vorbereitet. Wir freuen uns, dass auch dieses neue Angebot der Sportbootakademie 360° unseren Kunden den gewünschten Erfolg beschert hat.

 

 

 

Ende gut, ...

Leipzig, Cospudener See, 5.4.14

... alles gut!!! Zum Ende der letzten Saison wollte unser Kunde seinen SBF Binnen Segeln erwerben. Aufgrund eines Missverständnisses bekam er von einem Mitbewerber jedoch eine Ausbildung SBF Binnen Motor, nebst (erfolgreicher) Prüfung. Nun nahte die neue Saison und der Segelschein musste schnell her. Mit einer Intensivausbildung konnten wir unseren Kunden innerhalb kürzester Zeit - Segelvorkenntnisse waren bereits vorhanden - auf die erfolgreiche Prüfung am 5.4.14 vorbereiten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Der besondere Dank der Sportbootakademie 360° gilt an dieser Stelle dem Ehepaar Böhme vom Prüfungsausschuss Leipzig, die uns, wie bereits bei der SRC-Prüfung im März sehr kurzfristig durch einen organisatorischen Mehraufwand diesen tollen Service im Interesse unsere Kunden geboten haben - vielen herzlichen Dank nach Großheringen!

 

 

Frühstart...

Großheringen, 22.3.14

Noch bevor die neue Segelsaison richtig begonnen hat, kann die Sportbootakademie 360° bereits ihrem ersten Kunden zur bestandenen Prüfung gratulieren. Am 22.3.14 fand in Großheringen eine Prüfung zum Funkzeugnis SRC (UKW-Funk See) statt. Unser Kandidat hat diese Prüfung problemlos gemeistert - herzlichen Glückwunsch!

 

 

zurück

 

JoomSpirit